Über Uns

Ich lebe mit meinen  Hunden am Rande des Westerwaldes in einem kleinen Städtchen namens  „Wissen“

Die Stadt Wissen (anerkannter Luftkurort) liegt in einer überwiegend bewaldeten Hügellandschaft zwischen Westerwald und Siegerland und wurde im Jahre 1048 erstmals erwähnt mit dem Namen „WISNEROFANC“. Daher leitet sich auch unser Zwingername Wisnerofanc ab.

 

Einblicke unserer Stadt:

  

Fotos: PEN

 

Bei mir war der Wunsch nach einem treuen Vierbeiner  schon von Kindesbeinen an geweckt.Da meine Mutter allerdings unter einer Allergie litt, und Ihr keiner sagen konnte ob es an Tierhaaren oder sonstigem lag , blieb dieser Wunsch unerfüllt. Ich bemühte mich aber fleißig bei unseren Nachbarn darum mit deren Hunden Kontakt aufzunehmen um mit ihnen Gassi zu gehen. 🙂

Als ich dann mit meinem verstorbenen Mann zusammen zog , war der Wunsch nach einem Hund dann wieder erwacht .

Da wir allerdings zu dieser Zeit noch zur Miete wohnten, durfte es nur ein kleiner Hund sein, obwohl sich schon zu dieser Zeit mein Herz an die Labradors verloren hatte.

Aber besser ein kleiner Hund als gar keiner, und so kamen wir 1993  zu unserem Langhaardackel „Raudi „.

Nachdem wir dann 1999 unser eigenes Haus gekauft hatten und dieses dann endlich renoviert und nach unseren Wünschen eingerichtet war ,sah ich mich auf vielen Homepages um und entdeckte dann endlich 2008 den Zwinger  “ vom Escher See“ in Köln wo wir dann unseren ersten Labrador erwarben.

Es war unsere liebe Hündin „Luna“ (Desteny Dana vom Escher-See)

Danke an Elke und Michael für diese wunderschöne und liebe Hündin .

Leider mussten wir unseren“ Raudi“ ein Jahr später mit 15 Jahren nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen, wir vermissen den kleinen Chameur heute noch und werden ihn nie vergessen.

Da wir unsere Luna nicht alleine lassen wollten, kam dann 2010 unsere “ Joy “ ( Escudo Dolbia Moonlight Shadow) dazu , die wir aus dem Zwinger „ESCUDO“ von Züchter Michal Tuliszewski bekamen .

Danke auch an Michal für diese liebenswerte Hündin.

2012 hatten wir dann endlich unseren A-Wurf .

Wir sind seit 2008  Mitglied im LCD, der Mitglied im Jagdgebrauchshundeverband e.V. ist, und die beide dem VDH und der F.C.I angeschlossen sind.